Keine Benachrichtigung bei neuen Posts

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.

Themenstarter
silversurfer

#1

Ich hoffe, dass es das Thema hier schon gibt. Hab es nämlich nicht gefunden.

Jedesmal, wenn irgendjemand was neus schreibt, bekommen ich keine Benachrichtigung. Woran liegt das?

Gruß Marcel
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schau mal in deinen Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen

Dort sollte die Position Benachrichtige mich über neue Nachrichten: auf "ja" stehen.

Kontrolliere auch deine Emailadresse, ob die korrekt ist.


Ich habe das Thema in das besser passende Forum verschoben, da die Frage ja nichts mit dem Cougar an sich zu tun hat, sondern mit dem Forum ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
silversurfer

#3

Hm...es steht auch auf ja.
..... Wo finde ich denn meine E-Mailadresse? Anscheinend bin ich zu blöd dafür :o

Ups...Da hab ich mich wohl im Thread vertan
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

silversurfer hat geschrieben:... Wo finde ich denn meine E-Mailadresse?
Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern


Eventuell ist auch der Absender der Benachrichtigungsmails "admin@euro-neco.org" bei deinem Mailanbieter auf der Spamliste und die Benachrichtigungen landen im Spamordner. Gegebenenfalls müsstest du dann die Adresse auf die Zugelassenenliste bzw. Whitelist setzen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
silversurfer

#5

Hab ich wohl übersehen. Danke Silke. Meine E-Mailadresse ist eingegen. Muss ich da noch http:// davor schreiben`?
Ich schau immer in den Spamordner rein, nur bekomme ich nie ne Mail.
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Also du möchtest, dass wenn irgendjemand etwas hier im Forum macht (Thread erstellen, posten), du informiert wirst?
Also wenn ich zum Beispiel ein neues Thema im Cougar-Allgemeinen Bereich eröffne, dass du dann eine Mail bekommst?

So weit ich weiß, gibts die Funktion hier nicht. Du kannst einzelne Themen abonieren (oben links ist kann man das anklicken), dann wirst du über neue Beiträge informiert. Aber Forenweit?

Wenn du das gerne möchtest, kann ich das noch ein bisschen erweitern, dass man auch das ganze Forum abonniert, aber wenn es dann hoffentlich irgendwann mal richtig aktiv ist, wirste ganz schön zugespammt ;-)

Themenstarter
silversurfer

#7

Wenn jemand etwas in einem Thread postet, in dem ich auch was geschreiben habe, möchte ich eine Info via E-mail haben. So wie im FoBo. Nur irgendwie klappt des bei mir nicht.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

@ scart
Man kann auch ganze Foren abonnieren. Schau mal in jeweiligen Forum unter den Button "Thema erstellen".
Da findest du die Funktion Forum beobachten ;)

Marcel meint die ganz normale Beitragsbenachrichtigung in abonnierten Themen (Themen in denen er selbst geschrieben hat.)


@ Marcel
Bekommst du gar keine Benachrichtigung mehr? ... Auch nicht von diesem Thema?
Lt. deinem Profil schaut alles normal aus und ich bekomme alle Mails. Also am Forum selbst dürfte es nicht liegen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
silversurfer

#9

Ich hab noch nie Nachrichten bekommen.

Aber es reicht, wenn ich meiner E-Mailadresse ohne http:// angebe oder?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Bitte ja, die Email ohne "http://" .

In Email-Adressen kommt das nie vor, nur in Webadressen (Internetseiten) ;)


Ich kann mir nur vorstellen, dass die Mails von dem Spamfilter deines Emailanbieters abgefangen werden ...
oder die Mailadresse ist nicht korrekt. Ich hab dir grad mal ne TestMail an die hier hinterlegte Adresse geschickt.

Hat sonst wer noch die Probleme?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten