Euro-Neco V2. 0

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Geil - die Gliederung von scat gefällt mir gut.

Wenn sie auch das noch entsprechend "visualisiert" würde ...
so wie oben im Screenshot ... das wäre oberklasse !!!!


Ohhhhmann .... was mach ich ....... :cry:
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Achim hat geschrieben: Ohhhhmann .... was mach ich ....... :cry:
Wie, was machst Du??
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#18

was mir nicht ganz gefällt ist der bereich:
Allgemeines

Probleme

allgemeine (unspezifische) Probleme

Motor / Aggregate

Antrieb / Auspuff

Fahrwerk / Bremsen

Felgen / Reifen

Elektrik


Tuning

Leistung

Styling

Audio/Entertainment

das problem wo kommen folgede themen hin z.b. fragen zu nem fahrwer die niht mit problemen zu tun haben.
umbauten die man als tuning sehen kann aber nichts mit styling oder leistung zu tun haben. ich würde die kategorien motor, fahrwerk... nicht unbedingt zu problemen dazu machen. und bei tuning fehlt mir der bereich umbauten oder sonstiges. z.b. wo sollte ich nen umbaubereicht zu meinen bremsen reinstellen? styling? leistung?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#19

tst89 hat geschrieben: Wie, was machst Du??
Ich meinte "groß mitreden".
Jetzt hab ich mich in der Vergangenheit nicht allzu oft
hier blicken lassen ... aber wie's in Zukunft aussehen soll -
da red ich fleißig mit ... tzzzz.


Allgemeines zum Bord:

Treffen:

Themen / Problemstellungen:
- Motor / Antrieb
- Karosserie / Auspuff
- Fahrwerk / Bremsen
- Felgen / Reifen
- Elektrik
- Audio / Entertainment
- Themen, die oben nirgens rein passen

Tuning:
- Leistung
- Styling

Marktplatz:
- Ankauf
- Verkauf / Verschenke
- Kooperationspartner / Sponsoren

How-To:
Laberecke:
Spiele:
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#20

tttt hat geschrieben: umbauten die man als tuning sehen kann aber nichts mit styling oder leistung zu tun haben.
Nenn mal bitte ein beispiel, mir is auf anhieb keins eingefallen ^^
tttt hat geschrieben: ich würde die kategorien motor, fahrwerk... nicht unbedingt zu problemen dazu machen.
Was aber zum Beispiel mein Standgas nich gehalten wird, oder mein Motor komische Geräusche macht. Wo schreib ich das dann hin?
tttt hat geschrieben: und bei tuning fehlt mir der bereich umbauten oder sonstiges. z.b. wo sollte ich nen umbaubereicht zu meinen bremsen reinstellen? styling? leistung?
Bremsen würde ich jetzt zu Leistung zählen. Also ich finde, dass man das relativ klar trennen kann mit Leistung und Styling. Leistung ist da eher sowas, was man beim fahren spührt (Fahrwerk, besserer Motor, evtl. auch Sound) und Styling, was man nicht wirklich zum Fahren brauch, aber nett aussieht (Dachspoiler, Felgen, ...)
Es gibt natürlich auch zwischendinger wie zum Beispiel Tieferlegung.
Man könnte aber noch ein Subforum "Umbaustories" erstellen. Da könnte man dann zum Beispiel die Bremsen reinnehmen. Nur dann ist wieder das Problem, dass in den anderen Foren weniger steht...
Achim hat geschrieben: Tuning:
- Leistung
- Styling
Entertainment nicht als eigene Kategorie?
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#21

das thema tuning würde ich entweder komplett steichen oder erweitern.
styling und leistung könnte man auch mit zu den anderen themsn packen oder man sollte bei tuning auch sachen wie fahrwerk/bremsen nicht vergessen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Man könnte "Leistung" auch einfach umbennen in "Technik".

Dann gäbe es nur ein optisches und ein technisches Tuning ;)


Die Überschrift / das Wörtchen "Probleme" würde ich ganz streichen. Wie tttt schon meinte, gibt es auch hinreichend Fachthemen (z.B. seine Bremsen), die nicht unbedingt Probleme sind. Oder Fragen wie "welches Fahrwerk ist das beste?" sind auch nicht zwangsläufig auf Probleme zurückzuführen.


Und um auf deine letzte Frage einzugehen: Audio / Hifi / Entertainment / Navi schon als eigene Kategorie, aber nicht zwangsläufig im Bereich Tuning. Achim hat es bei den "normalen" Themen eingeordnet, wo es auch nach meinem Dafürhalten ganz nah bei der Elektrik anzusiedeln wäre ;)


Außerdem wäre vielleicht ein "User-Testforum" nicht schlecht, wo die Leut´s mit den Funktionen der dann neuen Software herumspielen können, um auszuprobieren, wie was funktioniert - ohne gleich einen richtigen Beitrag zu mißbrauchen. Es ist ja schließlich nicht jeder in Punkto Foren so bewandert wie die alten Hasen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#23

du nimmst mir die worte aus dem mund.

so wie es bisher war mit wenigen themen ist das einfach. wenn man mehr themen macht ist es schwierig zu gerstalten. entweder es werden schnell zu viele oder es ist schgwierig alle ins richtige thema einzuordnen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

scart hat geschrieben:... Leistung ist da eher sowas, was man beim fahren spührt (Fahrwerk, besserer Motor, evtl. auch Sound) und Styling, was man nicht wirklich zum Fahren brauch, aber nett aussieht (Dachspoiler, Felgen, ...) ...
Ganz ehrlich? Wenn ich was zu Felgen fragen will, dann stell ich das in die Kategorie "Felgen / Reifen" und wenn ich was zum nem besseren Motor fragen will, dann stell ichs in "Motor / Antrieb", analog "Sound" in "Auspuff" ... aber sicher nicht in Tuning.

Insofern finde ich dann doch, dass die ganze Abteilung "Tuning" mit den beiden Unterforen wegfallen sollte. Wenn jemand Fragen zu Bodykit´s oder Lackierungen hat, dann wäre eine Abteilung "Styling" bei den normalen Garagenthemen ausreichend.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#25

Also dann so in etwa?
  • Allgemeines
    • Info's und Ankündigungen
    • Treffen
    • Vorstellungen
      • Neue Mitglieder
      • Autos
  • Garagentalk
    • Allgemeines
    • Motor / Aggregate
    • Antrieb / Auspuff
    • Fahrwerk / Bremsen
    • Felgen / Reifen
    • Styling
    • Elektrik
  • How-To
  • Marktplatz
    • Kooperationspartner / Sponsoren
    • Ankauf[
    • Verkauf
  • Off-Topic
    • Laberecke
    • Spiele
Antworten