Aktuelle Zeit: Do 20. Jul 2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle V6-Motorschadengeschädigten
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2004
Beiträge: 3335
Bilder: 173
Wohnort: Nähe Hamburg
Baujahr: 1999
Motor: V6
Hallöchen zusammen

im Rahmen einer Statistik würde ich gerne alle V6-Motorschadengeschädigte bitten, mir ein paar Daten zu übermitteln:

  • Motor (2544 ccm oder 2499 ccm)
  • Getriebe
  • Baujahr
  • Diagnose (Lagerschaden, ZDK etc.)
  • Laufleistung zum Zeitpunkt des Schadens
  • die Ölsorte zum Zeitpunkt des Schadens
  • AGR in Funktion oder Stillgelegt
  • und vielleicht noch ob ihr eher ein gemütlicher, durchschnittlicher oder eher flotter Fahrer wart / seid (aber ehrlich dabei sein ;))

Die Daten werde ich erstmal bei mir in Excel sammeln und dann - wenn es aussagekräftig ist - natürlich auch veröffentlichen. Vielleicht zeichnet sich ja irgendetwas ab. Bei Ford wird man nicht mehr viel erreichen können, aber vielleicht können die Daten für ein paar Cougarfahrer ja nützlich / hilfreich sein, um einer möglichen Ursache vorzubeugen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei einer möglichen Ursachenforschung behilflich sind :up:



PS. Ihr könnt mir eine PN schicken oder natürlich hier in das Thema schreiben


PSS. Meinereiner hatte einen Motorschaden bei 95.770 km , Bj. 99, MTX, 2544 ccm, 5W30 Öl bis dahin

_________________
Gruß Silke

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 08:02 
Offline

Registriert: 1. Dez 2006
Beiträge: 197
Wohnort: Altenkirchen
Baujahr: 1999
Motor: V6
Hallo zusammen

mein Cougar hatten im vergangen Jahre die Kettenspanner defekt.

V 6
2544 ccm
112 000 km
MTX
5W30

Gefahren wird der Cougar gemütlich und nur bei schönem Wetter und im Sommer.
Vielleicht hilfts ja der Statistik.

Bis in 11 Tagen in Borken :sun:

Gruss
Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003
Beiträge: 1944
Bilder: 195
Wohnort: München
Baujahr: 1999
Motor: V6
Hi Silke,

evtl. sollten wir noch hinschreiben, ob das AGR-Ventil zugemacht worden ist.....

Viele Grüße
Thomas

P.S. Der Beitrag kann danach gelöscht werden...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 10:19 
Offline
Euro NECO
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2005
Beiträge: 385
Bilder: 3
Baujahr: 1999
Motor: V6
* 2544 ccm
* MTX
* 1998
* 170.000+ vorherigem IMRC Schaden, AGR normal in Funktion
* 5W30
* Rennsau^^

_________________
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2008
Beiträge: 16
Wohnort: Bergkamen
Baujahr: 2000
Motor: V6
Motor 2495 ccm
Getriebe Automatik
Baujahr 2000
Laufleistung 35000 Km
die Ölsorte Ford 5W30
gemütlicher bis durchschnittlicher Fahrer
Lagerschaden

_________________
Glückauf Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010
Beiträge: 31
Bilder: 18
Wohnort: Berlin
Baujahr: 2000
Motor: V6
# Motor: 2495 ccm
# Getriebe: Schaltgetriebe
# Baujahr: 2000
# Diagnose: Lagerschaden, auf 3 Zylindern keine Kompression
# Laufleistung zum Zeitpunkt des Schadens: 87.800 km
# die Ölsorte zum Zeitpunkt des Schadens: Ford 5W30
# AGR in Funktion oder Stillgelegt: in Funktion
# durchschnittlicher Fahrstil (in den letzten Jahren oft Kurzstrecke)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:11 
Offline

Registriert: 2. Sep 2011
Beiträge: 1
Baujahr: 2000
Motor: V6
* 2544 ccm
* 2000
* 134.000
* 5W30
* Gerne mal was schneller auf Strecke, sonst gemuetlich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Okt 2011
Beiträge: 167
Bilder: 3
Wohnort: Dorfen / Bachmaiertal
Baujahr: 1999
Motor: V6
2544
2000
117.000
10W40

Fahre meistens ruhig, nutze aber auch gerne mal die 170 Pferde

Bislang keine Probleme!!!!

Liegt es vielleicht am Öl?

_________________
Der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2004
Beiträge: 3335
Bilder: 173
Wohnort: Nähe Hamburg
Baujahr: 1999
Motor: V6
Ähm, hast du einen Motorschaden oder nicht? Eigentlich wollt ich nur die Daten von denen, die bereits einen Motorschaden hinter sich haben :smoke:

_________________
Gruß Silke

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Okt 2011
Beiträge: 167
Bilder: 3
Wohnort: Dorfen / Bachmaiertal
Baujahr: 1999
Motor: V6
Nein, zum Glück habe ich keinen Motorschaden.
Mir ist nur aufgefallen, dass alle, die hier ihren Motorschaden beschrieben haben,
das gleiche Öl genommen haben.
Darum mein Beitrag.

_________________
Der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Sep 2012
Beiträge: 228
Wohnort: 53937 Schleiden
Baujahr: 1999
Motor: V6
Motorschaden seit heute, Pleuellagerschaden....
V6, 2544ccm
Laufleistung 177000km
Agr in Funktion
Baujahr 1999
Öl: 5W30 (Ford)
Schaden trat ohne Vorwarnung beim Starten des Motors in Erscheinung (schreckliches Klackern, drehzahlabhängig)

_________________
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:50 
Offline

Registriert: 27. Mai 2014
Beiträge: 1
Bilder: 0
Baujahr: 1999
Motor: V6
Motorschaden....ich dreh echt am Rad scheiße man

2,5 V6 170PS
Bj 1999
Stand 145100 km
Öl: 5W 40

Schaden war erst kaum zu hören wurde aber lauter, Klackern im Motorraum Drehzahlabhängig
die Einen sagen Pleuellagerschaden die Aderen Nockenwelle....war heute bei ernst&könig Freiburg und die sagen
auch Motorschaden....nicht reparabel.... :wall:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2004
Beiträge: 3335
Bilder: 173
Wohnort: Nähe Hamburg
Baujahr: 1999
Motor: V6
Vampire45 hat geschrieben:
....nicht reparabel...

Reparabel ist das schon, wenn nicht grad ein Kolben/Pleul durch die Ölwanne geschlagen ist o.ä. und den Block zerfetzt hat.

Es sollte allerdings nur ein Fachmann / prof. Motoreninstandsetzer machen und das wird mit den vielen Messarbeiten nicht billig. Es kommt also drauf an, ob du das ausgeben magst. Günstiger als ein Ford-AT-Motor ist es aber allemal, aber teurer als ein gebrauchter Motor.

_________________
Gruß Silke

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Feb 2014
Beiträge: 5
Wohnort: Nähe Braunschweig
Baujahr: 1999
Motor: V6
# 2544ccm
# BJ 1999
# 138tkm
# Steuerkette, Pleuelstange ist durch den Block gehauen
# MTX
# 5W30 (seitdem beim anderen Cougar nur 10W40)
# AGR in Funktion
# Auf der Bahn heizer (nur bei Bedarf unter 200), sonst gemütlich

Mit dem anderen Cougar nur noch gemütlich :D

_________________
Eine Hand wäscht die Andere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de